U20 mit knapper Niederlage zum Saisonauftakt

Am Samstag ging es für unsere U20 Jungs zum Auswärtsspiel gegen den USC Magdeburg - Basketball . Die Jungs kamen schwer in das Spiel herein wodurch Magdeburg mit 5:0 in Führung gehen konnte. Erst in der 6. Minute vielen die ersten Punkte für den SSV durch 2 erfolgreiche 3er, welche auch die erste Führung mit 5:6 mit sich brachten. Das restliche Viertel verlief ausgeglichen und man ging mit einem 12:12 in den nächsten Spielabschnitt. Hier konnten die Jungs stark aufspielen und das Spiel an sich heranziehen. Durch eine sehr starke Defense und vielen Drives zum Korb die mit Freiwürfen belohnt wurden, konnten sich die Jungs auf einen 20:27 Halbzeitstand absetzen. Man ließ jedoch auch viele gute Chancen aus, welche eine deutlich höhere Führung bedeutet hätten. In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung bis Ende des 3. Viertels auf konstant 7 Punkten halten, jedoch sollte dann die Foul Belastung eine große Rolle ab der 28. Minute spielen. Hier wurden die Jungs dann teils zu „vorsichtig“ und Magdeburg konnte dies ausnutzen und mit 36:35 das Viertel beenden. Im letzten Abschnitt konnte man das Spiel bis zu einem Stand von 39:39 ausgeglichen gestalten, doch einen 7:0 Lauf von Magdeburg konnte das Team leider nicht mehr aufholen. So stand am Ende eine knappe 53:48 Auftaktniederlage zu Buche. Positiv und wichtig für das Team war zu sehen, auf welchen Leistungsniveau man in der Liga steht und das gibt Hoffnung für die restliche Saison.

Für den SSV haben gespielt:

C.Scholz (16 Punkte), Stürmer (13/2Dreier), Schilling-Schön (12), J.Scholz (4), Kasper (2), Fischer (1), Chulpyn, Erdem, Theuerkauf

#einheit #einheitweissenfels #ssv #basketball #newseason #u20 #away #auswärts #auswärtsspiel

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.10.2022 um 15:49 von: