Einheit mit 1. Saisonsieg in der Landesliga

Konzentriert und zielstrebig ging der SSV in das erste Auswärtsspiel der Saison. Sowohl im Halbfeldangriff als auch im Fastbreak konnte das Team nach einer kurzen Phase des Abtastens einen kleinen Vorsprung erspielen. Aggressive Drives brachten dabei entweder Punkte auf das Scoreboard oder zumindest Fouls beim Gegner ein. Dabei war es vor allem Valentin Stürmer, der in der ersten Halbzeit erfolgreich den Korb attackierte und somit auch Freiräume für seine Mitspieler schuf.

Das konsequente Bestrafen von Fehlern des Gegners und die gute Wurfauswahl sorgten dafür, dass der Vorsprung bis zum Ende des dritten Viertels ausgebaut werden konnte. Clevere Verteidigung und schöne Passstafetten im Angriff wechselten sich vor allem nach der Halbzeitpause ab. Ob am Brett, von der Freiwurflinie oder aus der Distanz fanden die Spieler vor allem in Person von Jannik Luster immer wieder die Mitte des Ringes, sodass der Widerstand des Gegners aus Zörbig vor den letzten 10 Spielminuten gebrochen war.

Das letzte Viertel bot dann für die zahlreichen Zuschauer leider nur noch wenig ansehnlichen Basketball, da spätestens dann die kurze Bank des SSV das gute Tempo nicht mehr aufrechterhalten konnte und dem Heimteam wenig Zählbares mehr gelang. Im Vergleich zum ersten Saisonspiel war der Auswärtssieg eine sichtbare Steigerung, bei dem man sich für die investierte Mühe der letzten Wochen belohnen konnte. Dennoch offenbarten sich in einigen Phasen erneut die Probleme des ersten Spiels, die es nun in den anstehenden Wochen aufzuarbeiten gilt, um den Saisonverlauf weiterhin positiv zu gestalten.

#einheitweissenfels #einheit #ssv #weißenfels #firstwin #landesliga #away #basketball #basketballneverstops

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.10.2022 um 08:58 von: (Aktueller Stand vom 13.10.2022 um 09:14)