Serie gerissen - nächste Aufgaben warten

Samstagabend 18 Uhr, volle Halle, Spiel um die Meisterschaft

Mit diesen Grundvoraussetzungen startete die Landesligatruppe des SSV am vergangenen Wochenende in die Auswärtspartie im 200km entfernten Kalbe.

Die zahlreich erschienen Fans, darunter auch einige Weißenfelser Schlachtenbummler, machten gehörig Lärm und bekamen über 40 Minuten ein intensives und attraktives Spiel geboten.

Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, wobei die SSV Herren immer wieder zu Abschlüssen unter den Körben kamen, woraufhin die Männer aus der Altmark häufig mit Distanzwürfen antworteten. Im Laufe des Spiels konnte sich die beste Mannschaft aus dem Norden etwas absetzen und schaffte es den Vorsprung am Ende, mit einem 81:72, auch über die Ziellinie zu bringen.

Somit stand der SSV nach Abpfiff enttäuscht und mit leeren Händen da und die Mannschaft aus Kalbe durfte vor heimischen Publikum den Titel des Landesligameister feiern. Für die Einheit aus Weißenfels steht dennoch ein beeindruckende Saison mit 16 Siegen in Folge und nur 2 Niederlage zu Buche.

Auch an dieser Stelle nochmal Herzliche Glückwünsche an @vfl_kalbe_basketball zu hart erarbeiteten Meisterschaft!

Für die Männer von Trainer Jörn Galdirs bleibt jedoch keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen. Bereits am Donnerstagabend geht es nach Dessau zum @bcanhalt . Dort findet das Halbfinale des @bvsa_basketball Ligapokals statt. Die Mannschaft aus der Bezirksliga Anhalt konnte bereits namhafte Konkurrenz ausschalten und wird dem SSV alles abverlangen, denn beide Mannschaften haben ein klares Ziel: FINALE! Dort wartet am kommenden Wochenende die Oberligavertretung der @usv_halle_rhinos , welche sich am vergangenen Wochenende in einem knappen Halbfinale gegen den Landesmeister @justabsdonkeys durchsetzen konnte. Es heißt also weiter Daumen drücken und Gas geben.

#ssv #einheit #weißenfels #basketball #landesliga #playoffs #pokal #halbfinale #greatseason #letsgo #oneteam #onefamily

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.05.2023 um 09:36 von: