Herren 2 unterliegen USV Halle 4

Es sollte einfach nicht sein gegen den USV Halle. Unsere Herren taten sich insbesondere in der 1. Halbzeit sehr schwer in das Spiel herein zu kommen. Insbesondere gegen die sicheren 3 Punkte Würfe der Hallenser hatten unsere Mannen im 1. Abschnitt keine Antwort. Mit 23:11 konnten sich die Hallenser bereits zum Ende des 1. Viertels deutliche absetzen. Im 2. Abschnitt gab es dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Der offensive Rhytmus war uns leider verwehrt und das Team konnte eine schwächere Phase der Gegner nicht ausnutzen um heranzukommen. Mit 42:25 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich der USV mit dem 54:27 bis auf 27 Punkte absetzen. Erst dann kam die 1. Initialzündung mit einem 10:0 Lauf der Weißenfelser. Allen voran unsere beiden Jugendspieler Joshua Scholz und der erst 16 Jährige Connor Scholz spielten ein sehr starkes Debüt bei den Herren und führten hier das Team zurück ins Spiel. Schließlich konnte man das Viertel sogar mit 18:19 gewinnen. Im letzten Abschnitt gab es nun ein Spiel auf Augenhöhe. Man schaffte es den Hallensern keine einfachen Punkte mehr zuzulassen und konnte durch einen 8:0 Lauf am Ende des Spiels auf den 71:62 Endstand zu verkürzen.

Gepunktet haben für den SSV 2:

A. Scheiding (15 Punkte /2 Dreier), J.Scheiding (13), C. Scholz (10/2), J.Scholz (10), Winter (6/1), Langner (4), Gölldner (2), Schmidt (2)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.12.2022 um 20:53 von: (Aktueller Stand vom 12.12.2022 um 21:49)
https://www.facebook.com/1092212844891759/posts/1163924594387250