Unsere Herren 2 holt 3. Sieg in Folge

Unsere 2. Mannschaft holt gegen den BBC Halle e.V. V mit einem 90:48 Sieg den 3. Erfolg in Folge und klettern somit auf den aktuell 3. Tabellenplatz.

Das Spiel begann für unser Team sehr holprig. Zu Beginn kam der BBC Halle besser ins Spiel und konnte nach 3 Minuten mit 1:7 in Führung gehen. Erst dann fanden die SSV Mannen besser ins Spiel und konnten zum 14:15 Viertelstand verkürzen. Allen voran Anton Scheiding war es in diesem Viertel mit 10 Punkten der den SSV im Spiel hielt. Im 2. Viertel hatte man nun endlich seinen Spielrhytmus finden und sich absetzen können. Jakob Scheiding mit 10 Punkten (2 Dreier) und Ronny Winter mit 9 Punkten (3 Dreier) waren in diesem Viertel die Träger der Mannschaft. Sehr entscheidend für die Wende im Spiel war die aggressive Defense der Einheit, wodurch dem Gegner teils nur schwere Würfe erlaubt wurden.

Die 2. Halbzeit konnte man durch eine geschlossene Teamleistung in der Offense und Defense deutlich mit 40:13 für sich entscheiden. Allein im 4. Viertel konnte unsere Herren 2 einen 15:0 Lauf auflegen, durch welchen man dem Spiel endgültig den Deckel aufsetzen konnte. Wir wünschen den beiden verletzten Spielern des BBC Halle gute Besserung und eine schnelle Genesung! 🍀

Wir bedanken uns auch bei den Zuschauern in der Halle, die dem Spiel eine gute Stimmung verpasst haben.

Gespielt haben für die Herren 2:

Scheiding J. (24 Punkte, 4 Dreier), Scheiding A. (20), Swikle (12/ 1), Winter (11 / 3), Böhm (8), Scherpiet (6), Schmalstich, Langner.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.11.2022 um 17:51 von:
https://www.facebook.com/1092212844891759/posts/1142525176527192