Herren 2 fügen Justabs Halle 2 die erste Saisonniederlage zu

Unsere Herren 2 stand am Mittwoch Abend den Justabs Donkeys im Nachholspiel der Bezirksliga Süd gegenüber. Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr schleppend, so das es nach 5 Minuten gelegentlich 5:5. Erst dann fand der SSV ins Spiel und man konnte mit einem 10:0 Lauf das Viertel zum Stand von 23:9 für sich entscheiden. In der Schlussphase des 1. Abschnitts kam die erste von vielen hitzigen Situationen zustande, bei der J. Krug von den Donkeys mit 2 hintereinander technischen Fouls der Halle verwiesen wurde. Jakob Scheiding vom SSV überragte mit 9 Punkten in dem Abschnitt.

Im 2. Viertel gelang es gelegentlich den Gebrüdern Scheiding (Anton und Jakob) für die Einheit zu Punkten. Die Gäste aus Halle hatten offensiv hier ihre beste Phase und brachten sich durch viele Fouls schnell in Foul Probleme. Unsere Herren 2 nutze das hier leider nicht effektiv genug aus, so ging es mit einer 34:26 Halbzeitführung in die Pause.

Im 3. Viertel überzeugte allen voran unser Jugendspieler Connor Scholz durch 7 Punkte in diesem Abschnitt, der dabei wieder viele wichtige Praxisminuten bei den Herren sammelte. Allen voran durch viele gut heraus gearbeitet Fastbreaks konnte der SSV hier überzeugen. Und das Viertel mit 17:12 für sich entscheiden. Mit einem 51:38 ging es in die letzten 10 Minuten.

Das 4. Viertel war alles andere als schöner Basketball. Was zu Beginn des Spiels einfache Diskussionen mit den Schiedsrichtern waren, eskalierte im Schlussabschnitt mit den Hallensern. Jede Situation wurde und Entscheidung des Refs wurde angefechtet und kommentiert, was sich auch auf die Spielweise auswirkte. Alleine 16 Freiwürfe erhielt der SSV im Schlussabschnitt. In Summe waren es im Spiel 30 Stück. Die Foul Verteilung von

12:27 war dabei sehr deutlich über den Verlauf des Spiels. In der 38. Minute reichte Spielertrainer C.Damm dann Protest ein. Am Ende sicherte sich unsere Herren 2 durch starkes Auftreten als Mannschaft den verdienten Sieg mit 67:52.

Unser Flügelspieler Roland Scherpiet ging im 4. Viertel nach einem heftigen Zusammenstoß mit starken Nasenbluten zu Boden. Wir wünschen dir Gute Besserung lieber Roland 🍀

Für die Herren 2 haben gepunktet:

J. Scheiding (24 Punkte, 2 Dreier), A. Scheiding (14), Scherpiet (9/1), C. Scholz (9), Schmidt (4), Winter (3), Gölldner (3), Schmalstich (1).

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.12.2022 um 17:05 von: (Aktueller Stand vom 15.12.2022 um 17:31)