U20 unterliegt nach großen Kampf gegen USV Halle

Unsere U20 musste sich nach einem Spiel auf Augenhöhe gegen den Spitzenreiter aus Halle mit 60:75 geschlagen geben. Die Jungs um Coach Ronny Winter schafften es über 32 Minuten das Spiel sehr offen zu gestalten und gegen die körperlich überlegenen Hallenser teils sogar das Spiel anzuführen. Im 1. Viertel kürzte man einen teils 10 Punkte Rückstand wieder auf ein 20:23 Viertelstand. Im 2. Abschnitt konnten unsere Jungs insbesondere von der Dreierlinie glänzen, in den man 4 der 5 Versuche verwandelte. Durch viele gute Defensive Stops verhinderte man auch das der USV sein dominantes Spiel zeigen konnte. Mit einem 36:40 ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit spielten die Teams bis zur 32. Minute weiter auf Augenhöhe bevor der USV seine deutliche körperliche Dominanz ausspielte und insgesamt bei den Rebounds dem SSV keine Chance gab. Erst im letzten Abschnitt sicherten sich die Hallenser durch einen 8:0 Lauf endgültig den Sieg. Wir müssten schmerzlicher Weise auf unseren Big Man Nathanael verzichten der Krankheitsbedingt ausgefallen ist. Für Christos Christakis und Malcolm Neufert war es nach den Verletzungspausen das 1. Saisonspiel. Trotz der Niederlage können unsere Jungs mit breiter Brust aus dem Spiel herausgehen. Mit einem kompletten Kader und noch mehr Routine ist für unsere Jungs auch was gegen Kaliber wie den USV Halle möglich. Das gibt große Hoffnung für die Zukunft.

An diesem Samstag um 15 Uhr geht es für unsere U20 im Rückspiel gegen den USC Magdeburg in heimischer Halle weiter.

Gepunktet haben für den SSV:

Neufert (18 Punkte/1 Dreier), Scholz C. (13/3), Stürmer V. (11/1), Kasper (8/2), Scholz J. (6/2), Christakis (4), Erdem, Fischer, Homagk, Theuerkauf

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.01.2023 um 14:16 von: