‼️SPENDENAUFRUF: Unterstützt unsere Jugend ‼️

(cb) Neben dem Pokalspiel unserer Herren steht an diesem Wochenende ein weiteres Highlight an: unser U18 Nachwuchs spielt in der Ostdeutschen Meisterschaft gegen Teams wie ALBA Berlin um den Einzug in die Norddeutsche Meisterschaft. Als einziger Vertreter aus Sachsen-Anhalt waren wir leider sehr kurzfristig dazu verpflichtet, das gesamte Turnier für 5 Mannschaften über 2 Tage (10 Spiele) auszurichten. Großer Dank gilt dabei dem @bbc_halle , die uns tatkräftig mit Spielhalle und Kampfrichtern unterstützen.

Für uns als kleiner Verein ist das Turnier allerdings auch mit unerwartet hohen Kosten verbunden. Für Schiedsrichter, Fahrtkosten, Kampfgerichte und den Leihbus zum Transport der Jugendlichen fallen um die 1.500€ an. Klingt für Manche nicht viel, entspricht aber mehr als 15% unseres Budgets für ein gesamtes Jahr - und das ungeplant.

Als Vereinsvorsitzender eine schwierige Entscheidung, aber ich wollte den Jungs unbedingt ermöglichen, die Erfahrung dieses Turniers mitzunehmen und sich ggf. auch für Größeres zu qualifizieren. Daher habe ich mich für die Durchführung und somit die unerwarteten Ausgaben entschieden.

Sofern uns jemand bei dem Vorhaben unterstützen möchte, freuen wir uns über jeden gespendeten Euro! Als e.V. stellen wir natürlich Spendenquittungen aus, die steuerlich auch als Privatperson geltend gemacht werden können. Für sämtliche Fragen bin ich per PN über die sozialen Kanäle oder per E-Mail unter cb@ssv-basketball.com erreichbar.

Und nun hoffe ich auf ein erfolgreiches Wochenende für alle unsere Mannschaften!

Christian Brestrich

1. Vorsitzender

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.04.2024 um 22:59 von: (Aktueller Stand vom 04.04.2024 um 23:44)