Landesliga Herren beenden Hauptrunde erfolgreich

Gegen die Zweitvertretung des BBC Halle e.V. konnten die 1. Herren des SSV das Spiel jederzeit kontrollieren und es mit einem starken letzten Viertel standesgemäß mit 103:36 für sich entscheiden. Mit dem 9. Sieg in Folge beendet das Landesligateam die Hauptrunde in der Südstaffel auf dem 1. Platz und startet mit aussichtsreicher Position in die nächste Woche startende Finalrunde. In dieser trifft man, in Hin- und Rückspiel, auf die 3 bestplatzierten Teams der Nordstaffel. Alle 3 sind alte Bekannte. So kommt es zum Wiedersehen mit dem Hauptkonkurrenten der einheitlichen Landesligasaisons 2019/20 & 2020/21, dem TSV Niederndodeleben. Eine Spielklasse höher, in der Oberliga Sachsen Anhalt, spielte man über Jahre gegen die beiden weiteren Mannschaften aus Kalbe (VfL Kalbe/Milde Kängurus ) und Stendal (BBC Stendal ). Nicht nur die Duelle gegen alte Konkurrenten, sondern auch das Aufeinandertreffen mit den beiden ehemaligen Mitspielern Hannes Scheiding (Stendal) und Derik Bartel (Kalbe) sorgt für Vorfreude bei den Spielern um Trainer Jörn Galdirs.

Noch bevor es am 04.03. mit der ersten Partie der weiterführenden Spielrunde losgeht, muss die 1. Mannschaft am heutigen Sonntag im Ligapokal gegen die 2. Mannschaft des Pro B - Ligisten BSW Sixers in der Sandersdorfer Ballsporthalle bestehen, um auch in diesem Wettbewerb in die nächste Runde einzuziehen.

Am Wochenende verzeichnete unsere Landesliga einen 103:36 Erfolg gegen den BBC Halle und im Pokal ein 40:65 Erfolg bei die BSW Sixers 2.

#einheit #weißenfels #basketball #landesliga #herren #playoffs

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.03.2023 um 16:07 von: