Herren 2 startet mit 83:78 Sieg in die neue Saison

Unsere neu formierte Bezirksliga Mannschaft konnte im 1. Spiel der Saison mit 83:78 gegen ASV Mammuts Sangerhausen gewinnen. Nachdem die meisten Spieler der letzten Saison in die Landesliga bzw. die Ü40 gewechselt sind, standen heute drei U18 Spieler in dem 7 Mann Kader.

Die ersten 10 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Die ersten Punkte der neuen Saison verzeichnete Ronny Winter von der Dreierlinie, welcher insgesamt 7 der ersten 10 Einheit Punkte auflegen konnte. Christos Christakis konnte bei seinem Herrendebüt direkt seinen ersten 3er verwandeln. Nach einen kleinen Lauf der Sangerhausener konnte unsere Herren 2 wieder heran kommen. Florian Spengler setzte durch einen guten Drive den Schlusspunkt und so stand es 15:16 nach den ersten 10 Minuten.

Im 2. Viertel setzten besonders unsere 3 Jugendspieler ihren Stempel auf! Durch gute Plays und einige Steals zeigten die Jungs mehrmals das sie zurecht bei den Herren spielen. Insgesamt machen die Jungs 11 der 20 SSV Punkte. Auch Florian Melzer konnte hier seinen ersten Punkt von der Freiwurflinie bei den Herren verzeichnen. Connor Scholz konnte durch gute Drives zweimal an die Linie gehen war mit 4/4 Freiwürfen fehlerfrei. Jennifer Langner verzeichnete ebenfalls ihre ersten Punkte in der neuen Saison. Das 2. Viertel gestaltete sich insgesamt ebenfalls sehr ausgeglichen und stand es zur Halbzeit 35:33 für den SSV.

Im 3. Viertel schlichen sich auf Seiten des SSV einige Fehler ein und Sangerhausen konnte wichtige Dreier verwandeln. Auch der Größenvorteil von C. Krahmann war hier ein großes Problem. Gefühlt jeden Rebound konnte er in Punkte verwandeln. Die Einheit fand nur schwer in den Rhytmus und musste das Viertel mit 17:29 abgeben wodurch es mit 52:62 in die letzten 10 Minuten ging. Sehr erfreulich hier war, das Paul Elger bei seinem Comeback nach 3 Jahren an der Freiwurflinie seinen ersten Punkt verzeichnen konnte.

Das 4. Viertel war das mit Abstand der beste Abschnitt des Tages! Insgesamt 31 Punkte verzeichnen. Wie auch oft in den letzten Jahren war das 4. Viertel das SSV Viertel! Durch sehr viele Steals, viele Rebounds und einer aggressiven Mann-Mann Verteidigung konnte man das Spiel mehr als verdient drehen. 24! Der 31 Punkte verzeichneten hier unsere Jugendspieler! Viele Steals und sehr gute Plays legten die Jungs für den SSV auf das Parket! Christos Christakis 10, Florian Melzer 7 und Connor Scholz 7 waren die leitenden Charaktere im Schlussabschnitt. Den Spielentscheidenten Dreier verzeichnete Routinier Florian Spengler! Gegen 2 Leute drückte er den Wurf kurz vor Abschluss der 24 Sekunden Uhr ab. Am Ende ein hoch verdienter Sieg. Unsere Jugendspieler konnten stark überzeugen und über 40 Minuten viel Charakter bewiesen! Weiter so Leute!

Gepunktet haben für den SSV: Christakis (24 Punkte/ 1 Dreier) Scholz (21/3), Melzer (12), Spengler (11/1), Winter (10/2), Langner (4), Elger (1).

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.09.2023 um 17:37 von: (Aktueller Stand vom 30.09.2023 um 18:26)